Strandkorbflüstern

Karin Wimmer  – Strandkorbflüstern

 

Klappentext

Manchmal ist gar kein Plan auch eine Lösung
Alexandra hat ihr Leben durchgeplant: Haus, Hochzeit und Kinder mit Langzeitfreund Robert. Und so nebenbei noch irgendwann die Diplomarbeit schreiben. Doch dann verliert Alexandra ihren Praktikumsplatz, weil die Diplomarbeit eben noch immer nicht fertig ist, und erwischt Robert auch noch mit ihrer besten Freundin im Bett. Aufgelöst und plötzlich völlig planlos fährt Alexandra zu ihrer Zwillingsschwester, die eine kleine Pension mit Restaurant an der Ostsee führt. Dort kommt sie erst mal unter und lernt Koch Niko kennen. Der ist nicht nur witzig und gutaussehend, sondern auch sehr nett. Wir sind nur Freunde, sagt sich Alexandra, aber Niko bringt ihr Herz ganz schön ins Stolpern. Doch er ist viel jünger und außerdem ist sie ja frisch getrennt. Und schon beginnen Warnleuchte im Kopf und Schmetterlinge im Bauch zu streiten …

Mein Fazit

Vielen lieben Dank an Forever by Ullstein und NetGalley Deutschland für das Leseexemplar.

Als ich dieses Cover sah wurde ich sofort angezogen. Ein Ostseeroman und dieses passende Titelbild muss einfach gelesen werden.
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und flüssig. Man kann sich gut in die handelnden Personen und Orte hinein versetzen.

Alexandra ist eine Protagonistin die man wirklich in sein Herz schließt. Sie ist eine kleine Chaotin, die ein Job als Praktikantin hat um nebenbei ihre Diplomarbeit zu schreiben. Nur leider tut sie sich mit dieser Diplomarbeit sehr schwer. Was ist ein Horrortag? Für Alexandra der Tag als sie ihren Job verliert und völlig fertig nach Hause kommt und ihren Freund mit ihrer besten Freundin im Bett erwischt. Kurzschlussreaktion: nur weg! Nach einer planlosen Fahrt entschließt sie sich auf den Weg zu ihrer Zwillingsschwester zu machen. Diese hat eine Pension mit Restaurant an der Ostsee. Ihre Schwester bietet ihr die Möglichkeit mitzuhelfen und etwas ihren Alltag zu vergessen. Alexandra freundet sich mit Niko an und merkt schnell, das ihr Herz anfängt in seinem Beisein schneller zu schlagen.

Mir hat das Buch tolle Lesestunden beschert und mich ins Geschehen abtauchen lassen. Ich muss sagen, das ich es echt toll fand, dass die Autorin das Verhalten der Mutter so verdeutlicht. Es ist nun mal nicht immer alles heile rosa Familienwelt.

5 von 5 Sterne

Quelle

Coverfoto und Klappentext www.forever.ullstein.de

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten