Sweet Sorrow

David Nicholls – Sweet Sorrow

Klappentext

Weil die erste Liebe unvergesslich ist

Manches im Leben strahlt so hell, dass es nur aus der Entfernung wirklich gesehen werden kann. Die erste große Liebe ist so eine Sache, die immer noch leuchtet, auch wenn sie längst verglüht ist. Genauso ist es Charlie Lewis ergangen. Nichts an ihm ist besonders. Dann begegnet er Fran Fisher, und seine Welt steht Kopf. In den langen, hellen Nächten eines unvergesslichen Sommers macht Charlie die schönsten, peinlichsten und aufregendsten Erfahrungen seines Lebens. Und steht zwanzig Jahre später vor der Frage, ob er sich traut, seine erste große Liebe wiederzutreffen.


Mein Fazit

Vielen lieben Dank an NetGalley Deutschland und Ullstein Verlag für das Leseexemplar.

Ich habe bereits das Buch „Zwei an einem Tag“ von David Nicholls gelesen und war hin und weg. Daher bin ich mit einer kleinen Erwartung an das Buch heran gegangen. Vielleicht hätte ich das nicht machen sollen.

Das Cover ist recht einfach gehalten, aber Titel sowie Untertitel hat mich sofort neugierig gemacht. Wer kennt es nicht, dass die erste Liebe unvergesslich ist?! Ich denke mal jeder. Auch der Klappentext hat mich angesprochen, also rein in die Handlung.

Der Anfang kein leichtes Unterfangen für mich. Ich kam einfach nicht an. Mir fiel es unglaublich schwer in der Handlung anzukommen. Was aber auch daran liegen könnte, dass ich die Personenn bzw Charaktere im Buch soooo fad finde. Wenn einen die Hauptperson langweilt, wie will man da mit Elan und Freude am Ball bleiben beim lesen? Das fällt sehr schwer. Noch dazu kommt es, dass mir einige Situationen und Szenen einfach unnötig in die länge gezogen werden. Da hätte man einiges knackiger zusammenfassen können. Es wird mir einfach zu ausufernd erzählt und das langweilt mich arg.
Auch diese Riesenthema Theater Romeo und Julia war mir zu detailreich, zu aufdringlich. Manchmal hatte ich das Gefühl mir wurde als Leser auf biegen und brechen noch mal Romeo und Julia aufgedrängt.
Noch dazu waren mir Handlungsstränge welche im Klappentext angeritzt werden viel zu schnell im Buch abgehandelt.

Dieses Buch war definitiv nicht meins. Auch wenn mich der Autor mit seinem anderen Buch unglaublich überzeugt hat.
Vielleicht findet es seine Leserschaft.
Mich hat es enttäuscht zurück gelassen und es war für mich verschenkte Lesezeit. Dies ist aber meine persönliche Meinung und heißt nicht, dass dies alle so sehen werden.

Von mir bekommt das Buch 1 von 5 Sterne

Quelle
Cover und Klappentext www.amazon.de

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten