Lissis Zauberwelt

Tina Hope Autorin – Lissis Zauberwelt

Klappentext

Wie würdest du dich fühlen, wenn du in deine eigene Zauberwelt abtauchen könntest?
Irgendwann hat Lissi ihren eigenen Weg gefunden, um sich vor den negativen Dingen der realen Welt zu schützen. Wenn sie traurig ist, schließt sie einfach die Augen und träumt von einer Zauberwelt.
Als Lissi erwachsen ist, erzählt sie ihrer Tochter von diesem Ort, an dem sie es schafft, ihre Gedanken ins Positive zu wandeln.


Mein Fazit

Bei dieser Shortstory handelt es sich um ein Buch, was besonders auch für Kinder ansprechend ist. Aber auch Erwachsene können aus dieser Handlung und den Gedankenspiel unglaublich viel mitnehmen.
Als Kind bin auch ich oft in eine Welt angedriftet, in der immer alles rosa rot und toll war. Manchmal frage ich mich, wann ich diese Kunst verloren habe.
Je mehr Gedanken ich mir darüber mache, um so mehr wird mir bewusst, dass es mit meinen Problemen zu Hause anfing. Denn diese verfolgten mich in meine Träume und meine Zauberwelt. Damit hörte ich auf sie zu besuchen.

Lissi hat mir wieder bewusst gemacht, wie bedeutsam diese Welt ist. Wie sie helfen und bewahren kann. Verliert niemals eure Fantasie. Diese Zauberwelt kann ein Rückzugsort sein um einfach mal alles zu vergessen. Um abzuschalten und den Körper Ruhe zu gönnen. Denn wie oft funktionieren wir in unserer Welt? Wie oft liefern wir immer und immer wieder ab? Wo bleiben wir bei dem ganzen Stress im Leben?

Ein Buch was für mich nicht nur Kinder ansprechen wird.
Die Illustrationen im Buch finde ich sehr toll und wurden sicher mit ganz viel Liebe gestaltet.

Danke Tina Hope, dass ich mit diesem Buch bemerkt habe wie ich meinen Zauberwelt und meine Auszeit manchmal im Alltag vergesse. Ich werde wieder mehr träumen und vor allem positiv, damit das negative mich nicht bestimmen wird.

Von Herzen gerne 5 von 5 Sterne

Quelle
Cover und Klappentext www.amazon.de

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten