Homeless Hearts: ein Koffer voller Träume

Nadine Feger  – Homeless Hearts: ein Koffer voller Träume

Inhalt

Mit Bremen verbindet Julia vor allen Dingen eines: Das Gefühl von Heimat. Seit sie wieder in Irland lebt, ist ihre innere Zerrissenheit stets präsent. Umso mehr freut sie sich auf ihren bevorstehenden Urlaub in der Hansestadt. Dort sieht sie nicht nur ihre alten Freunde wieder, sie begegnet auch Maxim, der ihre Gefühlswelt völlig aus dem Gleichgewicht bringt. Was Julia nicht weiß: Maxim hat ein Alkoholproblem, das er vor ihr verbergen will. Die beiden kommen sich näher, doch die Zeit des Abschieds naht. Kehrt Julia zurück nach Irland? Oder gelingt es Maxim, sie zum Bleiben zu überreden, auf die Gefahr hin, dass sie von seinem Geheimnis erfährt?


Meine Meinung

Dieses Buch war ein sehr angenehmes Leseerlebnis. Durch Nadine Feger ihren Schreibstil konnte ich mich schnell mit den Protagonisten identifizieren und habe Julia sehr in mein Herz geschlossen.

Wahrscheinlich kennen einige Julia schon aus Regen Wolken Liebe. Ich leider nicht, was aber gar nicht schlimm ist. Man benötigt das vorangegangene Buch zum Verständnis nicht. Ich konnte alles schlüssig nachvollziehen.
Natürlich weiß ich um meinen inneren Monk, aber hier war es wirklich angenehm und ich hatte nicht das Gefühl mir fehlt etwas. Und wäre es mir nicht aufgefallen beim stöbern hätte ich es wirklich nicht bemerkt.

Julia hat es irgendwie nicht einfach. Sie sehnt sich nach Deutschland, aber weiß auch, daß ihre Eltern ihre Hilfe in Irland benötigen.
Ihre Ankunft in Deutschland für Ihren zweiwöchige Urlaub ist so schön. Julias Schwester ist einfach süss.
Natürlich stehen für Julia einige Besuche an, denn ihre Freunde möchte sie natürlich auch sehen. Bei ihrem ehemaligen Chef kommt es zu einer sehr komischen Situation. So hat sie ihn ja noch nie erlebt. Warum reagiert er so?
Julia fasst sich ein Herz, kauft etwas und sucht den Mann. Ich glaube keiner von den beiden hat erwartet was da alles noch passiert.

Julia ist eine sehr herzliche Person, aber auch temperamentvoll. Manchmal wollte ich sie schütteln, denn ihre Art mit manchen Situationen und Problemen umzugehen fand ich nicht immer korrekt. Weglaufen ist und kann oftmals keine Option sein. Außerdem sollten man manches einfach überdenken oder wie sagt man so schön eine Nacht drüber schlafen.
Maxim hingegen geht oft den Weg des geringsten Widerstandes. Leider denkt er oft nicht an die Konsequenzen oder was dann noch alles folgen kann. Leider leider ertränkt er seine Probleme im Alkohol, nur ist dies einfach keine Lösung. Meistens verschlimmert diese Sucht und die dazu gehörigen Lügen alles.

Ich habe das Buch mit sehr viel Freude gelesen und auch das schlichte Cover finde ich passt perfekt zur Story. Die etwas über 200 Seiten sind quasi dahin geflogen und ich konnte der Handlung stets folgen, auch wenn der Weg im Buch nicht immer einfach war.

Von mir bekommt die Story 5 von 5 Sterne
_
Cover und Klappentext von der Autorin

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten