Snowy Christmas: Zimtduft und Weihnachtsküsse

Josie Charles – Snowy Christmas: Zimtduft und Weihnachtsküsse

Inhalt

Wenige Tage vor Weihnachten,
eine eingeschneite Blockhütte
und Grannys heißer Glühwein,
der auch das dickste Eis schmelzen lässt …

Holly ist eine wandelnde Chaotin, die Dinge gern auf sich zukommen lässt. Jayke ist ein aufstrebender Geschäftsmann, der lieber alles unter Kontrolle hat. Kein Wunder, dass die beiden bei ihrer ersten Begegnung in der Wohnung von Jaykes Granny erstmal kräftig aneinanderrasseln. Doch ein Jahr später, kurz vor Weihnachten, schenkt das Schicksal ihnen eine zweite Chance. Ein Schneesturm treibt Holly ausgerechnet in die Waldhütte von Jaykes Familie. Jayke ist wenig begeistert von der Vorstellung, die Feiertage mit Holly zu verbringen. Wird es die liebenswerte Chaos-Queen schaffen, sich zwischen Zimtkeksen und Kaminfeuer in sein Herz zu schleichen?

Manchmal hält das Schicksal ein kleines Weihnachtswunder bereit – und wenn das nicht reicht, ist da ja immer noch Granny!


Meine Meinung

Ich liebe Weihnachtsbücher und als ich diesen Klappentext las, kam ich einfach nicht vorbei.
Irgendwie doch ein interessanter Hintergrund und für mich auch eine abenteuerliche Vorstellung. Wie ist das, so kurz vor Weihnachten eingeschneit in einer Blockhütte zu sitzen? Und dann auch noch bei dieser Familie?

Holly ist eine Chaotin, wie sie im Buche steht. Sie lebt in ihren Tag hinein und lässt einfach alles auf sich zukommen. So kommt es, dass sie sich im Schneesturm auf den Weg zu ihrer Familie macht und mit ihr Weihnachten zu verbringen. Ein Polizist verwehrt ihr die Durchfahrt, da die Straße nicht passierbar ist. Doch er ist kein Unmensch und verrät ihr einen Umweg. Doch wie es das Schicksal und das Wunder der Weihnacht so möchte kommt alles andere als geplant.
Plötzlich befindet sie sich in der Blockhütte von Granny wieder, eine ältere Dame, die ihr unglaublich ans Herz gewachsen ist. Nur der Enkel findet das alles andere als gut. Er hält einfach nicht viel von Holly der Chaos-Queen. Doch er wird ihr noch dankbar sein. Denn Holly schafft etwas, was man wahrlich ein Weihnachtswunder nennen kann.

Diese Story ist einfach perfekt für einen gemütlichen Sonntagnachmittag auf der Couch mit Tee, Spekulatius und Zimtsternen. Also Naschhunger bekommt man auf jeden Fall beim lesen.

Das Cover passt für mich super zur Handlung und die Farben wirken so richtig schön gemütlich.
Der Schreibstil von Josie Charles rundet natürlich wieder alles perfekt ab. Ich konnte völlig abschalten und hatte wirklich viel Freude beim lesen. Das Setting ist wirklich Winterwonderland und ich kam so richtig in Weihnachtsstimmung.

Von mir gibt es wahrlich verdiente 5 von 5 Sterne für diese süße Weihanchtsstory, die natürlich wieder eine perfekte Botschaft im Gepäck hat.
_
Cover und Klappentext www.amazon.de

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten